Probleme mit Rundballenpresse

Hallo.
Soweit ich informiert bin ist es bekannt, dass es mit der Freilaufkupplung Probleme gibt/gab.
Ich vermute es geht um den Riemenfreilauf. Ich meine es hängt mit dem öffnen der Heckklappe zusammen.
Bei unserer 435er hatten wir das Problem auch. Es war nicht die Kupplung selbst, sondern die Wellen/Narbenverbindung. Wenn die Narbe locker wurde, hat sich das Vielzahnprofil aufgelöst. Haben es dann auf Spannbuchse umgebaut, und seit dem ist Ruhe.

Vl. ist das verwenden der alten Version, mit Langloch, möglich damit du zu dem Teil schneller kommst? (Bessere Verfügbarkeit). Kann mir fast nicht vorstellen, dass sich der Wellendurchmesser geändert hat.

Viel Erfolg.

Hallo, darf ich mal fragen, ob dieses Freilaufkettenrad, welches dir vor zwei Jahren weggeflogen ist, seitdem gehalten hat? Hat Fendt seitdem an dem Teil was verstärkt oder geändert? Kannst du sagen, ab definitiv welchem Baujahr dieses geänderte Teil verbaut wurde? Ich habe eine, vermutlich, Übergangsmaschine, 4180 v …im isobus steht allerdings rotana 4180 v, baujahr 2019! Würde mich über Erfahrungen freuen… Grüße

Hallo,habe probleme mit meiner neuen Pöttinger Impress 3160 Master zieht das Netz öfters ein ohne abzuschneiden. Netz läuft immer weiter bis Zapfwelle abgeschaltet wird. Beim leicht feuchten Silo baut sich Schmutz auf der Anttiebswelle auf bis die Riemen stehen bleiben?
LG