Rauch Quantron M

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Quantron M, beim einschalten der Zündung sieht man kurz Rauch im Display stehen und dann wird es dunkel. Die Schieber funktionieren aber ich kann im Display keine Arbeitsbreite oder Menge ändern da die Anzeige fehlt. Weiß jemand Rat?
Lg Walter

Servus,
wir hatten mal einen Quantotron, ich weiß aber nicht mehr wie der genau hieß. Der hat eine Batterie verbaut (eingelötet), die alle fünf Jahre prophylaktisch gewechselt werden muß. Wenn man das übersieht, ist er von heute auf morgen tot. Zum Wechsel muß er eingeschickt werden, was man in der Saison natürlich gar nicht gebrauchen kann. Wenn’s das ist, hast Du Glück gehabt, daß Du es jetzt gemerkt hast.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bischen weiter.
VG
Chr.

Servus ich habe einen Quantron P und jedes Jahr im Frühjahr wenn der Rechner übern Winter nicht im warmen war kann man nix sehen ausser beim einschalten schwach das Rauch Emblem. Ich hab es mal ohne Anzeige geschafft im Programm den Kontrast zu verstellen, sind drei Schritte das man dahin kommt. Dieses Jahr hab ich ihn richtig aufgewärmt dann konnte dann konnte man gut lesen und man kann ohne Probleme zur Kontrastseite kommen.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise