Schauglas Güllefass

Hallo Gemeinde
In diesem jahr habe ich unser gülle fass übernommen. Der vorherige fahrer hatte gekündigt. Nun ist das schaurohr vom güllefass total verdreckt. Sodass man den füllsstand nicht sehen kann. Es ist zwar noch ein zeiger verbaut, den mann aber aus der kabine nicht sehen kann, weil davor ein kasten verbaut ist. Ich wollte ja das schauglas mal reinigen, aber chef hat gesagt das das eh nichts bringt. Wie sind euere erfahrungen damit oder welche Tipps habt ihr.
Es handelt sich um ein joskin xtrem 21000

Hallo
Ich würde eher versuchen mit dem Zeiger was zu machen , angefangen von verlängern über Seilzug oder elektrisch irgendwas geht immer!!

Hallo.
Wenn es das große Schauglas von Joskin mit 150mm ist kann das eigentlich ganz gut gereinigt werden wenn man es ausbaut. (die 2 langen Schrauben lösen und herausnehmen). Eingebaut kann mann es von innen am besten mit einer Rohrreinigungsdüse reinigen. Man muss halt ins Fass steigen oder vorne das gerade Schauglas entfernen und es wird nicht ganz so sauber wir wenn man es ausbaut und mit einem Schwamm reinigt.

Sollte man nach dem zusammenbau neue dichtungen nehmen oder gehen die alten nochmal

Neue sind natürlich immer besser, wir haben aber immer die alten wieder verwendet.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise