Verschleiß Saug und Blasmühle

Grüß Euch
meine Frage, ich habe seit 21/2 Jahren eine ehemals President Saug und Blasmühle 4KB 7,5 KW
6mm Sieb und Widia Schläger. es werden ca. 2 to am Tag Getreide und ca. 15% davon getrocknete Mais verarbeitet. Wir haben sehr viel Verschleiß ca. alle halbe Jahr ein Sieb mitlerweile ist der Rotor durch
und den Gebläseflügel haben wir schon zweimal getauscht. Blasleitung ca. 30 mtr. lang.
Hat jemand gleiche Erfahrungen bzw. gibt es eine Mühle die länger hält, habe gehört Buschhof Mühlen sollen besser sein stimmt das? hat da jemand Erfahrung damit
Gruß
Hans

Mal mit Kreuzkämper sprechen, die können Dir bessere Verschleißteile liefern. bei den Sieben sollte es Stärkere geben - da muss man dann aber die Lochung anpassen. Ein dickeres Sieb mit gleicher Lochung schrotet feiner.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise