Fendt 822-828 Erfahrungen + Schleppervergleich

Lorenz und Ansgar,
bei 4 Stück kriegt ihr den Preis sicher, kann das grobe Preisniveau von Robert in etwa bestätigen. Lag bei einer losen Anfrage in Sachsen-Anhalt ohne Nachverhandlung und feilschen nur unwesentlich drüber. Bitte richtig lesen: da steht netto! Nur ist der 6210R AP auch nicht billiger. Außer du kriegst, wie mir schon passiert, gleich den 6170R mit angepasster Motorsoftware angeboten. :wink: dann geht da noch was mit dem Preis bei JD.
Unverschämt finde ich übrigens mit diesem Wissen dann die Preise für Vorführer und junge Gebrauchte bei der BayWa. Da könnt ich heute meinen 3 Jahre alten 820 mit 1500 Std zum Neupreis verkaufen. Ich muss zugeben, ich hab noch nie bei der BayWa so einen Schlepper reell nachgefragt und den Gebrauchtpreis nachverhandelt.

Hallo Ralf,

mein Angebot über einen 718 (in nahezu Vollausstattung) lag netto - ja mir ist der Unterschied durchaus bewusst - schon mehr als 10.000 € über den besagten Preis für den 724.

MfG
Ansgar Tubes

Jetzt bitte mal klare Ansagen: Wo bekommt ihr diese Preise??? Antwort auch gerne per PM!
Für den Preis kaufen wir wirklich sofort!
Gruß
Lorenz

Hallo Ansgar,

es gibt wohl heftige regionale Unterschiede, was den Ausgangspreis der Verhandlungen angeht. Meist landen aber fast alle dann in ähnlichen Preisregionen. Kann da einige Händler nicht verstehen, die da auf einem sehr hohen Roß sitzen.
Finde es eigentlich abartig, dass in den Nachverhandlungen bei einigen noch etliche Prozente gehen, da fühle ich mich verarscht.
Auch so unlautere Nummern von wegen, nehmen sie ein kleineres Modell und wir ersetzen die Motorsoftware durch die des großen Modells halte ich für mehr als Abzocke.

Ich stimme zu, diese Preise sind mehr als unglaubwürdig gering.
Ich bin aus Bayern und muss Fendt also bei der Baywa kaufen.
Auf die Frage was man für einen 718SCR Vollaustattung bezahlen muss wurden mir spontan ohne Angebot "gut 150 000€ " genannt!!

Ein vollausgestatter Fendt 412 mit FL , 2013 gekauft, hat 118 000 € gekostet.

Leute, das war eine Aussage vom berühmten R.H., da gilt Wahrheit + 50% zugunsten von Fendt.
Welcher normale Kunde bekommt den 50% Nachlass auf Liste?!
Niemals darauf reagieren, geschweige denn eine PM (Persönliche Märchenstunde) anfordern! :wink:

Dem kann ich nur zustimmen, das ewige gefeilsche ist einfach nur nervig und am Ende weiß man irgendwie doch nie wo man steht.

Pruuuust !!!
Hallo Ansgar
Ja unser Arion 630 aus 2013 bekommt jetzt auch noch einen großen Bruder.
Axion 930 . Die Preispolitik und Arroganz von Fendt hat zu diesem Schritt geführt . Wolln mal hoffen das wir damit glücklich werden-
Mfg
Lorenz Frahm

Hallo Mit 6Liter Hubraum bei 260 Ps,da würde ich mich nicht wohl fühlen.Und ist euch auch schon aufgefallen,das die Motorhauben beim grünen die breitesten sind und ich meine Koppelpunkte am Frontkraftheber nicht mehr sehe.Bei uns war Treckertreck im letzten Jahr mit ganz normalen Schleppern.Die meisten Marken,will keine Nahmen nennen,kamen auf 70 bis 100m . Beim 724 war bei 10m schon Schluß in der gleichen Gewichtsklasse.Aber trotzdem würde ich auch einen für110000 Euronen mitbestellen .

Hallo Leute

Ich verstehe euch nicht!!!
Könnt ihr nicht lesen!!
Es ging um Erfahrungen, nicht um eine Markendiskussion.

Also hier meine Erfahrung mit einem 824 Bj. Okt. 11
1.Unzählige Fehlermeldungen wegen SCR Abgaskatalysator (ein Sensor war defekt)
2. Schraube abgebrochen und dann Bolzen rausgerappelt bei Unterlenker; dadurch hat der Unterlenker ein Loch in die Hinterachse geschlagen. (mit 5-schar Pflug sollte das eigentlich nicht passieren)
3.zuletzt mehrere kaputte Einspritzdüsen (ca. 1000€/Stk.)

Und das wirklich schlimme daran: der Traktor hat bis jetzt erst 800h.

Und der Händler kümmert sich überhaupt nicht darum, von Kulanz keine Spur; bei den Problemen mit den Einspritzdüsen hatte er nur gemeint, der Diesel heuzutage wäre schuld.

Das größte ist aber bei der Agritechnica passiert: Ein Kundendienstmann meinte, der Händler würde sicher Gründe haben für seine Untätigkeit.

Jetzt dürft ihr raten welche Felgenfarbe der nächst sicher nicht hat

Klaus

Ps: Ich glaube Markendiskussionen im Kindergarten bei meinem Sohn laufen nicht so emotional.

Vor zwei wochen wurde mir vom John Deere Händler erzählt das ein sehr grüßer Betrieb der Fendt fährt einen 7270R kaufen wollte.
Angebot wurde gemacht. Fendt 933 wurde gekauft, grund, ER WAR BILLIGER!!!

Die typische Verkaufsmasche um den Fendt billiger zu machen. Der 7270 R ist jetzt erst vorgestellt worden. Hat Abgasstufe 4 und ist sicher etwas teuerer als der aktuelle 7260 R oder 7280 R. Wird mit einem aktuellen 933 mit Abgassufe 3b und sehr wahrscheinlich Vorführschlepeper verglichen.

An Gerhard Klüpfel

Tut mir leid ich wollte hier keinen Markenkrieg aber der Preis gehört meiner Meinung zu den Erfahrungen dazu. Wenn du mit den Claas Leuten gut klarkommst spricht auch nichts gegen den Claas. Aber du wolltest Erfahrungen wissen und mit Claas habe ich noch keine.

Ihr erster Beitrag beinhaltete die Aussage „Generell“, was mich generell nicht auf Ihre Region schliessen ließ. Ich erbitte Nachsicht, dass ich Ihre Aussage nicht in Bezug auf die vorangegangenen Sätze Ihres Beitrags gestellt habe.

Aufgrund Ihrer vorangegangenen Benennung von John Deere-Anhängern lag der Bezug zwischen der Marke John Deere und Ihrer Marketingkritik nahe, zumal das Unternehmen John Deere und der Großteil der anderen Hersteller diese Marketingstrategien anwenden. Daher sollte der Bezug durchaus erlaubt sein, auch wenn dieser scheinbar von Ihnen so nicht beabsichtigt war.

Bzgl. des Verschiebens von Beiträgen stimme ich Ihnen zu. Denn so könnten Sie mich über mein persönliches Unverständnis zu der scheinbar nicht politisch gerichteten Verallgemeinerung, dass John Deere-Anhänger wie das „linke Spektrum“ agieren, aufklären. Gerne aber via PN, um das Thema nicht noch weiter zu verunstalten.

MfG

Wäre sehr nett wenn nur noch Kommentare kommen, die mit dem Thema zu tun haben.
Wenn einer von John deere, claas oder fendt begeistert ist, dann soll er das ruhig sein. Weil es hat wohl seinen Grund, und darüber kann er sehr gerne berichten (wenn zum Beispiel eine Maschine der Marke sehr zuverlässig läuft) .
Und bitte nur persönliche Erfahrungen. Mein Nachbar hat jetzt einen fendt gekauft und hatte vorher claas… Wenn man keinen genauen Hintergrund kennt ist das völlig unrelevant. Muss ja nicht an den Maschinen liegen.

Möchte mich vorab schon für meinen unqualifizierten Beitrag entschuldigen.
Ich weiß es geht hier um Erfahrungen und nicht um Meinungen oder Preise, da ich keinen Fendt besitze kann ich dazu nix schreiben.
Aber diese Preisdiskussionenstellen mir die Frage ob ich beim falschen Händler nachfrage und er mich nit mag oder ob ich in der falsche Gegend wohne.
Aber es würde mich jetzt ungemein interessieren,ob das hier real ist:

Hab hier ein Angebot vorliegen für einen Fendt Vario 724 Vorführmaschine Bj 12, 950 Bh, mit Standarkabine VisioPlus, mit FH, FZ, 152 l/min Hydraulikpumpe , 4mal Heck DW, 1 mal Front Vario Terminal 10,4
Für 151490,- inkl.

Ist das jetzt zu teuer oder realistisch?

Das dürfte der normal gägnige Preis sein - was man so hört. Kollege hat für seinen neu in Vollausstattung mit GPS vorrüstung 165 inkl. bezahlt.
Die genannte Zahl eines RH weiter unten kannst Du getrost vergessen. Der hat in seinem Leben bis dato mit Sicherheit weder einen gekauft noch bezahlt. Diese Ergüsse kennen langjährige User dieses Forums zur genüge.

Wie bei john Deere gibts aber auch bei Fendt Händler, die Maschinen im Pool kaufen und dadurch subvebtioniert in den Markt gehen oder welche billig verkaufen, um Fendt zu ärgern, weil sie gekündigt wurden.

165 inkl. halt ich für total überzogen!!

Und ja na klar gibt es Fendthändler die kaufen soviele Maschinen bei Fendt das sie sondererlasse bekommen, aber warum soll sich der Händler den komplett einstecken?

Nicht zu vergessen die angebotene Maschine hat 950 Stunden bereits gelaufen…
Mein Patenonkel hat bei einem Fendthändler in der Woche vor Weihnachten einen fendt gekauft. Dieser Fendthändler bleibt auch fendt Händler! Und um es gleich komplett zu machen ja er hat auch einen 820 mit 5000 h zurückgegeben!

er hat folgendes bekommen, für den 820 gab es nicht ganz 80 + Mwst
gekauft hat er einen sehr gut ( nicht voll , kein GPS kein Frontzapfwelle) ausgestatteten 724 mit 300 h für 120 + Mwst.

so jetzt kommst du! Er ist übrigens ein Einmann Betrieb und kauft nicht jedes Jahr bei Fendt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schulz

PS: wir hatten im Sommer ein Angebot für einen 828 mit 500 h für unter 144 + Mwst.

herr goller
der preis steht…und wie der fendthändler es macht interessiert keinen kunden oder`?mich auch nicht.

Somit muss dein Onkel für die wiederbeschaffung seines Schleppers (geringfügig größer) 8€ / Stunde aufbringen. So lag ich bei meinen 800 Varios auch. Ich denke es ist für einne 200ps schlepper nicht zu teuer.
Mich würden mal die Zahlen von ähnlichen Käufen/Verkäufen bei anderen Marken interessieren. Also die wiederbeschaffungskosten pro stunde.

MFG TB

Kaufvertrag bitte hier einstellen!

Vorher dürfte das niemand glauben.
Will nicht an deiner Person zweifeln, aber an diesen Preis.

Aber beweise es doch einfach.
Einscannen, hochladen, fertig.

Es ist immer wieder das gleiche…

Es ist doch ganz einfach,wurd hier auch vor 2-3 Beiträgen gesagt.

Vorführer holen-Alle Maschinen dranbauen obs passt und ob die Karre und man selber damit umgehen kann.

Preis ist immer so eine Sache-man kann auch mit nem Schlepper Geld verdienen,der keine Vollausstattung hat…

Entscheidend ist eben auch die Werkstatt und das Lager.

Verkäufer wollen nur Unterschriften und die lügen wie gedruckt!Hab ich alles hinter mir.

Entscheidend für mich war dann der Händler,wo man das richtige Gefühl hatte,das alles auf Dauer passt-es wurde nicht der billigste Schlepper.

Selber fahren ist das wichtigste-erzählt wird viel,wenn der Tag lang ist…

Gruß

Stefan

Hallo Ich warte immer noch auf meine Auftragsbestätigung oder auf den Kaufvertrag,des 724 Vario für 110000 EURONEN; oder hat da ein Berufskolege sich in die eigene Tasche gelogen,was ja oft vorkommt.