Suche Gleitringdichtung 1/2" für Kühlwasserpumpe

Bei unserem MF 2680 ist die Wasserpumpe defekt. Das Ersatzteil paßt nicht richtig (Pumpe 399 699, Original ist 37712630-1), da die Welle zu kurz ist. Der Reparatursatz paßt aber auch nicht zur alten Pumpe, weil die Zollabmessungen hat und der Reparatursatz ist metrisch. Die Dichtung im Reparatursatz hat einen Innendurchmesser von 12mm und einen Außendurchmesser von 30mm.

Daher sind wir jetzt auf der Suche nach einer Gleitringdichtung mit 1/2" Innendurchmesser (12,7mm) und 1 1/8" Außendurchmesser (28,575mm).

Wo findet man so etwas?

Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard

die metrische Dichtung einfach Nachbearbeiten lassen.

www.123kugellager.de

Nacharbeiten der metrischen Dichtung ist unmöglich. Dafür reicht die Wandstärke nicht, weder innen noch außen.

Hallo lemmi, auf der Seite finde ich keine passenden Dichtungen. Die benötigten Dichtungen sehen aus wie CS1 oder CS2 auf http://www.kaco.de/de/produkte/gleitringdichtungen/

Ein höher aufgelöstes Bild einer ähnlichen Dichtung ist auf https://www.amazon.de/DealMux-Durchmesser-Einzelfahrwerksfeder-Wasserpumpe-Gleitringdichtung/dp/B016FCUH1S/ zu sehen, aber alles nur in metrischen Abmessungen :frowning:

MfG
Ekkehard.

Guten Tag, hatte auch schon ähnliches Problem. habe damals eine Gleitringdichtung mit einem kleineren Aussendurchmesser genommen, eine passende Hülse gedreht und eingepresst. Würde in deinem Fall ein Gleitringdichtung 13x24mm nehmen. Gruss Christian

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise